Freimüller Kurt

Gebiet
Koroška (Avstrija)
Tätigkeit
Sattlerei
Materialien
Leder
Produkte
Leder- und Sattlerprodukte

Kurt Freimüller hat Leder bereits in der Schule fasziniert, weswegen er nach der Schule nach Niederösterreich ging, um sich zum Sattler ausbilden zu lassen. Nach Abschluss seiner Lehrzeit ging er für einige Zeit nach Andalusien in Spanien um sich fachlich zu weiterzubilden und wo er die traditionelle, spanische Sattlerei erlernte. Wie man Westernsättel näht, lernte er während seiner Ausbildung in den USA und in Argentinien. In der Fremde begann er auch sich genauer mit der Verwendung verschiedener Materialien zu beschäftigen.
Er fertigt seine Sättel nur auf Bestellung. Vor der Anertigung eines Sattels besucht der den Kunden zu Hause und betrachtet das Pferd ganz genau. Auf Bestellung macht er auch andere Produkte aus Leder: verschiedene Taschen, Halsbänder für Hunde, Pferde- und Eselgeschirr, Ausrüstungen fürs Bogenschießen, Wanderausrüstung, Waffentaschen usw.

«Zurück