Kočica Jan Vitomir

Gebiet
Obsotelje & Kozjansko
Tätigkeit
Glaserei
Materialien
Glas
Produkte
graviertes Glas, Produkte mit sandgestrahlten Motiven, Souvenirgläser und Pokale, Gebrauchsgegenstände aus Glas

Jan Vitomir ist ein Vertreter der bereits fünften Glasergeneration in der Familie Kočica aus Rogaška Slatina. Er hat sich lange mit verschiedensten Gestaltungsarbeiten beschäftigt, aber seine Leidenschaft hat er schließlich gerade dort gefunden, wo er sie am wenigsten erwartet hat – in der Familientradition der Entwicklung von künstlerischen Ideen in Glas. Am meisten Aufmerksamkeit schenkt er dem Sandstrahlen und dem Gravieren. Eine neue Linie von Tringläsern, mit diesen Techniken hergestellt, ist das letzte Resultat seiner Arbeit. Er stellt auch Souvenirgläser, Pokale und protokollarische Geschenke als Einzelstücke her.

«Zurück