Projektpräsentation auf den Tourismustagen in Škofja Loka

29.09.2012

Am Samstag, den 29. September 2012, präsentierte der Projektpartner, die Entwicklungsagentur SORA, auf dem Stadtplatz in Škofja Loka im Rahmen der Tourismustage das Projekt DUO Kunsthandwerk. Mit dabei waren die Projetkpartner und Handwerker aus dem Gebiet Škofja Loka, der Region Koroška,...

Mehr dazu »



Grenzüberschreitendes offenes Handwerkstreffen für Hobbykünstler: Türkenfiedern

29.09.2012

Die Leiterinen des Treffens mit Meistern in Mentorenfunktion in Škofja Loka waren Ana Kašnik und Pavla Pirker aus der Region Koroška.

Mehr dazu »



Handwerksvorführung: Spinnen und Weben

24.09.2012

Die Handwerksvorführung fand im Rahmen der ethnologischen Veranstaltung Tage des Kulturerbes in Škofja Loka statt. Ihr handwerkliches Geschick zeigten Albina Jamnik (Weben) und Marija Prezelj (Spinnen).

Mehr dazu »



Ausstellung „Klobuk“—Šešir, Hutfabrik Škofja Loka

24.09.2012

Von 24. September bis 5. November 2012 fand in Škofja Loka eine Austellung der Hutfabrik Šešir statt. Neben Wissenswertem über die traditionsreiche Geschichte der Region Škofja Loka im Bereich der Hutproduktion wurde auch die Herbst-Winter-Kollektion 2012/13 präsentiert....

Mehr dazu »



Projektpräsentation in Slovenj Gradec

22.09.2012

Die Projektpräsentation fand auf der ethnologischen Veranstaltung anlässlich des Stadtfestes in Slovenj Gradec statt. Mit dabei waren auch Handwerker aus Südkärnten und aus der Region Obsotelje und Kozijansko.

Mehr dazu »