Grenzüberschreitendes offenes Handwerkstreffen für Hobbykünstler: Schnitzen

25.04.2013

Im Netzinformationszentrum Škfoja Loka fanden im März und April 2013 Handwerkstreffen statt, an denen die Handwerksmeisterin Petra Plestenjak Podlogar den Teilnehmern das Schnitzen von Holzmodeln für Lebkuchen aus Škofja Loka zeigte.

Mehr dazu »



1. Drechslertreffen in Slowenien: Die Kunst des Holzdrechselns

25.04.2013

Am 20.4.2013 fand unter dem Titel „Die Kunst des Holzdrechselns“ das erste Drechslertreffen in Visoko pri Poljanah (Slowenien) statt. Die Arbeit der Organisatoren wurde durch starken Besucherandrang und die Zufriedenheit der TeilnehmerInnen bestätigt.

Mehr dazu »



Fotoausstellung der Handwerkserzeugnisse aus der Region Koroška

23.04.2013

Der Fotograf Tomo Jeseničnik hat sich mit seinen Bildern den Handwerkserzeugnissen der Region Koroška gewidmet. Die Bilder waren bis 9. Mai 2013 im Allgemeinen Krankenhaus Slovenj Gradec zu sehen.

Mehr dazu »



Grenzüberschreitendes offenes Handwerkstreffen für Hobbykünstler: Flechten mit Weidenruten

22.04.2013

Im Handwerkszentrum Koroška waren vom 16. April bis 31. Mai 2013 im Rahmen eines grenzüberschreitenden offenen Handwerkstreffens ausgewählte authentische Kunsthandwerksgegenstände aus Kärnten und der slowenischen Region Koroška zu sehen. Mentor des Treffens war Meister Augustin Novak....

Mehr dazu »



„Die Kunst des Holzdrechselns“ – Ausstellung: Gedrechselte Kugeln

16.04.2013

Im April 2013 waren zuerst in Škofja Loka (1. – 18., Sokol-Heim), dann in Poljane (19.4. – 30. 4., Štefan-Haus) gedrechselte Kugeln aus unterschiedlichen Holzarten zu sehen. Die Ausstellung begleitete das erste Drechslertreffen, das am 20. April in Visoko bei Polanje stattfand....

Mehr dazu »